avr32studio: merkwürdiges Verhalten

pmac

Neues Mitglied
23. Sep. 2008
54
0
0
Sprachen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch bei den AVR Controllern.
Leider habe ich ein Problem mit der Entwicklungsumgebung, dem ich einfach nicht auf die Spur komme:
Nachdem ich einige Beipiele des Frameworks erfolgreich compiliert und auf dem evk1100 ausgeführt habe, bin ich nun dabei ein kleines Programme und Routinen zu schreiben.
Nachdem das ein paar Tage alles völlig problemlos funktioniert hat (mit TCP/IP, IO und Display-Funktionen), kann ich plötzlich das Projekt nicht mehr compilieren, ohne das ich irgendetwas verändert hätte (ich weiss, das sagen immer alle, aber es stimmt). Es kommt aber noch besser: jedes Mal, wenn ich compiliere erhalte ich andere (!) Fehler, ohne auch nur ein einziges Byte zu ändern.
Dieses Verhalten treibt mich echt in den Wahnsinn und mir läuft langsam die Zeit weg !!!
Ich vermute, dass irgendein Problem mit den Werkzeugen vorliegt. Da ich aber das AVR32 Studio überhaupt nicht kenne komme ich nicht so recht weiter.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag !
Jeder Hinweis ist willkommen.
Danke schon mal' im voraus

Peter


p.s. Meine Umgebung: WinVista, EVK1100, AVROne
 
gelöst

in der Umgebung des avr32studio war das Symblo BOARD nicht gesetzt und der Compiler hat keine klaren Fehlermeldungen zustande gebracht :mad:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)