-
Sessionzeit verlängern?
Hallo Dirk!
Ich möchte mal fragen, ob du die Sessionzeit nicht verlängern kannst.....
oder habe ich ein lokales Problem?
Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, oder noch schnell ein Foto machen muss, oder einfach nur zwischendurch meinen Kaffeebecher auffüllen möchte
, dann muss ich mich beim Absenden noch einmal einloggen.
Kann man die Sessionzeit nicht auf min. 30 Minuten (oder länger) festlegen?
Danke, für eine Info!
Gruß,
Cassio !
-

Administrator
Hallo Cassio,
ich habe die Session-Zeit auf 30 Minuten erhöht, das müsste nun für deinen Kaffee reichen
.
Ideal ist, wenn man Cookies zulässt und beim Anmelden das Häkchen "angemeldet bleiben" setzt.
Grüße,
Dirk
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum!
Mein Kindheitstraum: Die 32bit Farbpalette als Buntstiftsammlung.

-

Zitat von
Dirk
ich habe die Session-Zeit auf 30 Minuten erhöht, das müsste nun für deinen Kaffee reichen

.
Hallo Dirk!
Wie? Extra nur für mich? DANKE schön!
Ich denke schon, dass es für meinen Kaffeebecher reichen sollte.... .allerdings sind meine Becher määäächtig groß.
Sollten die 30 Minuten immer noch nicht ausreichend sein, melde ich mich noch mal.

Zitat von
Dirk
Ideal ist, wenn man Cookies zulässt und beim Anmelden das Häkchen "angemeldet bleiben" setzt.
Das ist natürlich wahr..... nützt mir aber nur etwas, solange ich den Firefox nicht schließe. Dann werden meine Kekse ja doch wieder entfernt.
Allerdings stimme ich dir zu..... Das Häkchen kann beim Kaffee holen (und anderer kleiner Geschäfte) seeeehr nützlich sein.
Wie dem auch sei....
Ich danke dir erst mal, für die prompte Änderung!
Gruß,
Cassio !
-

Administrator
Hallo Cassio,

Zitat von
Cassio
... nützt mir aber nur etwas, solange ich den Firefox nicht schließe. Dann werden meine Kekse ja doch wieder entfernt.
das kann man bei Firefox im Menü "Extras" einstellen:
Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies: Cookies akzeptieren
und
Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten, Einstellungen: (Private Daten löschen) Häcken bei Cookies aus.
Grüße,
Dirk
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum!
Mein Kindheitstraum: Die 32bit Farbpalette als Buntstiftsammlung.

-
Hi, Dirk!
Ist mir schon klar, aber.....

Zitat von
Dirk
Häcken bei Cookies aus.
Nee, nee, nee, DAS Häkchen bleibt bestimmt drin! (außer zum Kaffee holen)
Gruß,
Cassio !
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer