Suche Display für NGW100

ugoebel

Neues Mitglied
19. Juli 2010
6
0
1
63868 Großwallstadt
Sprachen
Hallo,

ich suche ein günstiges TFT-Display, für den NGW100. Im Shop wird folgendes Display angeboten ("TFT 240x320 3,2inch +TP" mit LCD Controller SSD1289):
http://mikrocontroller-praxis.de/de/Display/TFT-Grafik-Farbe/TFT-240x320-32inch-TP-.html

Kann mir jemand sagen, ob das funktionieren würde. Meistens wird ja ein PSP-Display vorgeschlagen. Das obige Display hat aber den Vorteil, das es über eine Steckerleiste angeschlossen werden kann.

Wenn das Display nicht an den NGW100 angeschlossen werden kann, würde ich mich über andere Vorschläge freuen.

Gruß,
Udo
 
Hallo Udo,

du möchtest sicherlich das TFT mit dem LCD-Controller des Mikrocontrollers ansteuern, dazu wäre ein RGB-Interface notwendig. Das oben genannte Display hat eine 16bit MCU Schnittstelle, die Signale HSYNC, VSYNC, DOTCLK und DEN sind am Displaymodul leider nicht verfügbar ... geht also nicht (es sei denn du möchtest es via 16bit MCU-Interface ansteuern, aber ich denke mal eher weniger :))

Gruß,
Dirk
 
Hallo Dirk,

danke für die prompte Antwort. Ich habe schon befürchtet, das ich da etwas daneben liege. Wie schon erwähnt, falls mir da jemand noch einen anderen Vorschlag machen könnte, würde ich mich freuen.


Gruß,
Udo
 
Hallo Heinrich,

bei den meisten Beispielen, die ich mir angeschaut habe, wurden selbstgeätzte Platinen erstellt. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe gehoft, für den Anschluß eine Lochrasterplatinen benutzen zu können. Das scheint mir aber bei dem PSP Anschluß etwas schwierig.

Gruß,
Udo
 
Hallo Udo,

okay, das klingt einleuchtend. Ich meine irgendwo einen Adapter von PSP auf normalen Raster, also 2,54mm und zweireihig gesehen zu haben. Habe gerade nochmal bei SparkFun und Watterott nachgeschaut, aber sie haben nichts.

Grüße
Heinrich
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)