AVR-Stammtisch Nr.6 - 04. Mai 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dino03

Aktives Mitglied
27. Okt. 2008
6.760
20
38
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. Assembler
Hallo zusammen,

LotadaC hat mich heute mal drauf angesprochen und ich hab die Tage auch schon drüber sinniert. Das Treffen wäre der Rechnung nach am ersten Maiwochenende.

Die Wochenenden ...

- 08./09.06. kann ich nicht. Voll verplant.
- 01./02.06. kann ich nicht. Voll verplant.
- 25./26.05. kann ich nicht. Voll verplant.
- 18./19.05. Pfingstwochenende. Da werden die meißten wohl mit der Familie zu tun haben.
- 11./12.05. Sonntag ist Muttertag. Wer weiß wie die Familie reagiert aber am Samstag eigentlich möglich.
- 04./05.05. Da kann ich. Das wäre auch der geplante Termin.

Also am besten würde mir der vorgesehene Samstag, der 04.05. , passen. Zwischendurch haben wir ja mal über den Südharz nachgedacht :cool: Wird aber wohl in Bückeburg stattfinden und nicht im Harz. Für ne Planung mit Übernachtung hab ich im Moment etwas viel um die Ohren. :eek: Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

Ich kippe also mal folgendes für die Planung in den Thread ...

AVR-Stammtisch
am Samstag 04.Mai
in Bückeburg in der
Jugendfreizeitstätte
(am Bahnhof).


@Grandpa ... knoten ins Ohr machen ;)

Der Knoten für alle anderen:
Standardkalender ... der eingetragene Termin ...
und die ... Monatsansicht

Gruß
Dino
 
Sorry, da bin ich im...

( ) ... wohl verdienten ...
( ) ... kaum verdienten ...
(passendes bitte ankreuzen)

... Urlaub!
 
Hallo zusammen!

Generell ist der 04.Mai 2013 keine schlechte Idee......

Vollständig zusagen kann ich aber auch noch nicht!


Schließlich ist es das Wochenende nach dem 01.Mai und da werden ggf. noch mehr Leute in Kurzurlaub sein. :wink:


Grüße,
Cassio
 
Ich hab da auch Urlaub.
Genau deswegen könnte ich also vorbeikommen. Sonst müßte ich ja da arbeiten. Bis Bückeburg braucht die Bahn ca. 3,5 Stunden, wäre noch akzeptabel (wenn man irgendwo übernachtet). Also noch eine Stunde auf Hannover drauf.
An die Gesamtkosten denk ich sicherheitshalber gar nicht erst.
Wenn mich unterwegs (Berlin->Hannover->Bückeburg) jemand auflesen will... klar doch.

Andererseits... mit dem Auto wären es laut Google auch ca 3,5 Stunden. Von den (Sprit)Kosten her sollte es sogar etwas besser sein. Aber dann muß ich selbst fahren...
Wenn ich dann jemanden auflesen soll... (max 6 Leute, aber dann ist's eng).

Bei mir wäre das von jetzt bis Ende Mai der einzige mögliche Termin - und weiter reicht die Planung noch nicht.
 
Hi,

bei mir enden die Wochenend-Turbulenzen erst wieder Mitte September. Bis dahin hab ich so 4-5 Wochenenden Luft, was sich aber noch ändern kann (Terminkalender wird voller) :p

Gruß
Dino
 
Hi Pirx,

Ist bei mir ebenso. Ich muss daher auch passen.

schade ... :(

Bei mir hat sich in dieser Woche der Pfingstsamstag wohl erledigt. :p
Bei mir füllt es sich grad nicht mit Urlaub sondern mit Arbeit :eek:
Auf der Arbeit wird es dieses Jahr wohl recht turbulent zugehen ...

Gruß
Dino
 
Dieweil das ja kommendes WE wäre: Gibts inzwischen schon konkretere Zusagen? Stößt noch wer dazu?
Wenn ich nachher alleine dabin, setzt ich mich nicht 2 x 3+ Stunden ins Auto/die Bahn.

-Dino ist eh vor Ort
-Cassio hat eigentlich auch nicht weit - vielleicht war die letzte Aussage
-Grandpa vielleicht, wenners ned vergißt, oder irgendwo unterwegs hängenbleibt
-LotadaC wenn noch wer anders kommt;)

Wie siehts "programmtechnisch" aus? Ich würde meine DMM mitnehmen wollen, und die gegen Dinos Präzisionsbauteile antreten lassen. Außerdem fliegt hier noch ein uraltes Drehspul-MM rum - da klappert der Skalenspiegel - ob es überhaupt noch geht, konnte ich wegen Zeitmangel bisher noch nicht testen.

Dann würde ich meine ATtiny10 mitnehmen. (Und die mit Dinos Challengern mal an'n AVRISP-MKII klemmen. Studio 4.18 listet den als Device, aber keine Programmiermethode auswählbar. Das sollte nach SP1 aber dann gehen). Muß ich dann auch noch den Laptop einpacken? (der Programmer kostet ja kaum Platz).
 
Sollte diesmal nichts dazwischenkommen oder schiefgehen. Fahr mit dem Auto...

Vielleicht könnten wir mal schauen, warum mein Lauflicht nicht funktioniert. Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, wie immer...
Dann also bis Samstag.
 
Hallo zusammen,

stimmt ... ist ja schon nächstes Wochenende ;)
Irgendwie fliegt bei mir im Moment die Zeit ... einfach zuviel um die Ohren :p
Auf der Arbeit auch zu viele Leute krank / im Urlaub und zu viele Projekte zum bearbeiten.

Die Challenger-Klemmen und die Bauteile die ich für Meßgerätetests benutze kann ich mitbringen.
Um die Challenger-Klemmen an nen ISP zu legen müßte ich noch ein wenig basteln. Sollte aber machbar sein. 6pol-Pfostenwanne auf Minikupplung mit etwas Kabel dazwischen.

Mein 4Leiter-Meßgerät kann ich auch noch mitbringen (für Vergleich).

Den Kopf vom Magierstab kann ich auch noch mitbringen. Der liegt hier jetzt auch schon wieder 2-3 Wochen rum ohne das es weitergeht :(

Denn bis zur nächsten Woche ...
Mal sehen wie es terminlich bei Cassio aussieht.

Gruß
Dino
 
6polige Wannenstecker? Sollte ich auch noch haben, als THT. Schneid-Klemm-Verbinder scheints da leider nicht zu geben.
Ich hätte noch 1polige CV-Kupplungsleergehäuse hier, sowie die passenden Female-Crimpkontakte (und natürlich die Zange dafür). Dann könnte man die an Deine "superflexiblen" Leiter crimpen - aber die sind vielleicht trotzdem zu sperrig für die Challenger. Zum einstecken in Breadboards/Pfostenbuchsen (Programmer) bräuchte man allerdings male-Kontakte (oder vorkonfektionierte Jumperwires oder (Präzisions-)Steckadapter).
CSD hat die inzwischen scheinbar auch im Angebot.

Hmm... Dirk, wenn ich noch an diesem WE diversen Kleinkram bei Euch bestelle, hab ich das dann (trotz Mittwoch) spätestens Freitag hier? (Überweisung würde sofort rausgehen).

Dino, wie siehts mit Stromversorgung und 'ner Hand voll diskreten Bauteilen zum rumspielen aus (Breadbord könnte ich natürlich mitnehmen)?

Dann werd ich mich Samstag vormittag wohl mit dem Auto auf den Weg machen (Nordberlin->Hannover->Bückeburg) - wenn irgendwer mitwill -> bescheidgeben.
Du hattest 'ne Übernachtungsmöglichkeit "in der Nähe" angedeutet - auch kurzfristig buchbar?

@Lauflicht: Hattest Du hier nicht'n Thread dazu offen? Link? Bascom?
 
...

@Lauflicht: Hattest Du hier nicht'n Thread dazu offen? Link? Bascom?

Ja, hatte ich. Hab den Fehler nicht gefunden, aber aber auch 2 Wochen nichts mehr gemacht. Sowas primitives und es geht nicht...Da verlier ich schnell die Motivation, zumal ich weiß, DASS es funktioniert und ich das ja auch schon mal hatte.

Ich laß mich dann mal überraschen...


@Dino/Stromversorgung:

Ist doch dort kein Problem, oder? Mein Laptop- Akku ist hin und fürs Programmierboard hab ich immer noch keine Möglichkeit, die 5V vom USB zu nehmen...
 
Hi,

Dino, wie siehts mit Stromversorgung und 'ner Hand voll diskreten Bauteilen zum rumspielen aus (Breadbord könnte ich natürlich mitnehmen)?
Labornetzteil, paar Bauteile und Steckbrett kann ich mitbringen.

Dann werd ich mich Samstag vormittag wohl mit dem Auto auf den Weg machen (Nordberlin->Hannover->Bückeburg) - wenn irgendwer mitwill -> bescheidgeben.
Du hattest 'ne Übernachtungsmöglichkeit "in der Nähe" angedeutet - auch kurzfristig buchbar?
wie kurzfristig das buchbar ist, weiß ich jetzt nicht. Ist aber direkt nebenan ...

Jetenburger Hof
Jetenburger Straße 33
31675 Bückeburg
Telefon: (05722) 17 75
Telefax: (05722) 17 97
E-Mail: jetenburgerhof@gmx.de

Laut Homepage ... Einzelzimmer 40,00 Euro pro Nacht +Frühstück

Gruß
Dino
 
Wenn ihr so weiter macht kommt nachher noch Reichelt mit nem LKW vorbei :D

Diesmal kann ich nicht dabei sein, aber vielleicht ja das nächste Mal :)
 
Hab nun doch nur den kleineren genommen...

So, eins der beiden Zimmer ist (vom 4.5.-5.5.) meins.
Auto ist vollgetankt.

Grandpa's Knoten-im-Ohr festzieh'...
 
...Autsch...
 
Hihi nich zu doll, sonst hat er nachher (nach dem Knoten lösen) noch Ohren wie Botschafter Spock. :fie:
*duck und wech*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)