thread ausdrucken

postman

Neues Mitglied
13. Apr. 2012
6
0
0
Sprachen
Guten Morgen,

nachdem ich mich ein bischen mit Assembler befassen möchte,
habe ich den thread von oldmax - Keine Angst vor Assembler" entdeckt.
Der gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn mal durcharbeiten. Dazu
wäre es hilfreich, wenn er in Papierform zur Verfügung stünde, ich
könnte mit Papier und AVR-Studio parallel werkeln.

Gibt es eine druckfertige Form oder wie kann ich eine solche selbst herstellen?

Gruß
postman
 
ähem...
  1. Tomaten von den Augen entfernen, alternativ Bäume vor dem Wald fällen (hilft bei mir immer)
  2. Themenoptionen anklicken
  3. druckbare Version wählen
 
Oh, das habe ich auch noch nicht gewusst.

Tolle Funktion & toller Tipp!
 
Ich habs eigentlich noch nie gebraucht darum hab ich auch noch nicht danach gesucht. Aber gut zu wissen.

Grad festgestellt: in der druckbaren Version fehlen aber die Bilder :p das ist dann ziemlich blöd :rolleyes:
 
Hallo,

ich benutze für solche Fälle immer das Firefox Addon "Print Pages to PDF".
Wie es der Name schon sagt, wird die Internetseite, so wie sie ist, als PDF gespeichert.
Da sind dann auch Bilder enthalten.

Gruß
Gerry
 
Das mit den Bildern ist natürlich ein KO-Kriterium. Vielleicht kann Dirk da noch was machen/einstellen?

Zu der PDF-Sache:
wo ist dann der Unterschied zum "direkt aus dem Browser drucken"? Ich markiere bei sowas immer den interessanten Bereich, und lasse dann nur die Markierung drucken. Spart den Kopf- und Fußbereich der Seite. Wie das jetzt mit scrollbaren Tag-Fenstern ist, weiß ich nicht...
 
Hi,

Zu der PDF-Sache:
wo ist dann der Unterschied zum "direkt aus dem Browser drucken"? Ich markiere bei sowas immer den interessanten Bereich, und lasse dann nur die Markierung drucken. Spart den Kopf- und Fußbereich der Seite. Wie das jetzt mit scrollbaren Tag-Fenstern ist, weiß ich nicht...

für direkt aus dem Browser drucken und dann als PDF erzeugen habe ich einen PDF-Drucker eingerichtet. Damit geht das dann nicht nur beim Firefox sondern überall. Kann man zB Ghostscript für nehmen oder ähnliches. Gibt es genug OpenSource dafür. Das Plugin ist also eigentlich überflüssig und man ist mit dem PDF-Drucker noch universeller unterwegs. Für andere Sachen habe ich von Windows noch den PlainText-Drucker installiert. Damit kann man zB die Treiberliste als Textdatei drucken und kann dann gemütlich drin rumeditieren.

Gruß
Dino
 
In diesem Falle->
...Das Plugin ist also eigentlich überflüssig...
Es geht ja um das Ausdrucken auf Papier, und das geht aus dem Browser heraus genauso. Bleibt, daß die Avatare usw mitgedruckt werden, insofern macht'ne kompaktere Druckansicht (insbesondere auch der ganze Thread oder auswählbar viele Seiten) durchaus Sinn - aber dann mit Bildern...

Oder wolltest Du (Gerry) in dem PDF zwischendurch noch Änderungen vornehmen?

OT: Auf dem alten Laptop hab ich auch so'n virtuellen PDF-Drucker. Eigentlich aber nie wirklich benutzt. Moderne Office-Programme bieten das ja selbst.
Was mir grad eingefallen ist: auf dem Alten hatte ich StarOffice5.2. Das aktuelle OpenOffice auf dem Neuen kann die nicht mehr lesen - hatte eigentlich eine gewisse Abwärtskompatibilität erwartet. (hmm... dann werdn die alten StarWriter3-Dateien aus der Schulzeit auch nicht mehr ladbar sein... wah... Disketten-such...)
 
In diesem Falle->
Oder wolltest Du (Gerry) in dem PDF zwischendurch noch Änderungen vornehmen?

Ich hatte in der Vergangenheit (ist schon ne Weile her) auf einigen Internetseiten das Problem, wenn ich aus dem Browser heraus gedruckt habe,
dass ich dann x-viele Seiten gedruckt bekam. Formatierung total im Eimer. Teilweise war da immer nur eine Zeile pro Seite usw.
Irgendwann hatte ich dann dieses Addon entdeckt, und für mich war dieses Problem gelöst. (kann natürlich sein, dass neuere Firefox-Versionen das besser können)
Und wie LotadaC feststellte, könnte man auch Änderungen vornehmen.

Wenn die im Forum befindliche "druckbare Version" auch mit Bildern funktionieren würde, wäre es natürlich besser und einfacher.

Gruß
Gerry
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)