Quellcode mit Parallelport auf einen Atmega 8L brennen

TheTruth

Neues Mitglied
13. Jan. 2012
4
0
0
Sprachen
Hallo,

in Sachen uC bin ich totaler Anfänger, einzig vor ca. 2 Jahren habe ich mal in der Schule mit nem STK500 ein paar LEDs blinken lassen, das wars aber auch schon und mittlerweile bin ich auf dem Stand NULL.

Ich habe alles darüber vergessen :rolleyes:

Kurzer Hintergrund über mein Vorhaben:

Da ich eine alte Nintendo Gamecube Spielekonsole habe und meine Spiele kaum noch von der Konsole gelesen werden (liegt an den Spielen, die sind total zerkratzt) möchte ich einen Atmega 8L an den debug Port der Konsole löten, damit diese dann mal Spiele von SD-Karten abspielt.


Konkret:

Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden: http://www.gc-forever.com/wiki/index.php?title=XenoGC_Clone#Programming_and_Updating_2

Im Inhalt dieser Anleitung unter dem Punkt 7.2: http://www.gc-forever.com/wiki/index.php?title=XenoGC_Clone#Parallel_Programmer

ist der Schaltplan des Parallel-Port Programmers zu sehen, diesen werde ich dann nachbauen und damit den Quellcode brennen.

So den Quellcode gibt es hier: XenoGC-Source.7z

Bitte ladet die euch herunter, damit Ihr mir erklären könnt, welche dieser Dateien ich dann wie auf den uC brennen muss.

Die *.dol Dateien sind irrelevant, die sind für nur Interessant, wenn der uC von der Spielekonsole selbst gebrannt wird, aber das ist hier uninteressesant.

Ich denke es geht konkret umd die 2 Dateien XenoAT 1.05.hex und XenoAT 1.05.bin. Bitte korrigiert mich, wenn hier was nicht stimmt.

Ich verwende Windows 7 x64.

Hier der Auszug, der erklärt, wie der uC gebrannt werden soll:
WINDOWS

1. Download and install verified working compiler - WinAVR 20050214
2. Edit Makefile as necessary to include your WinAVR Path

3. Open CMD prompt and change directory to YourLocation/XenoGC-Source/XenoAT
4. Type make


Schritt 1 ist erledigt. WinAVR (neuste Version) auf dem Rechner installiert.