C Ata664251 led

Manwe

Neues Mitglied
07. Juli 2014
1
0
0
Sprachen
Hallo,

ich versuche beim ATA664251 eine LED zum Leuchten zu bringen(angeschlossen an CS1). Mein Problem ist dabei, dass der ATA664251 aus einem Attiny 167 und einem ATA664151 besteht und der CS1 Ausgang auf dem ATA664151 ist. Der ATA664151 kann jedoch nur über SPI angesprochen werden. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, jedoch noch keinen Erfolg damit gehabt die LED zum leuchten zu bringen. Ich habe meinen aktuellen Code unten angehängt.


/*
* GccApplication1.c
*
* Created: 12.06.2014 16:00:29
*
*/


#include <avr/io.h>
#include <util/delay.h>

int on=1;
char config=(0<<5)|(1<<0);
char setCS2On=(0<<7)|(0<<6)|(0<<5)|(1<<4)|(0<<3)|(1<<2)|(0<<1)|(0<<0);
char setCS2Off=(0<<7)|(0<<6)|(0<<5);

void SPI_MasterInit(void){
//PB1->MOSI und PB2->SCK
DDRB=(1<<DDB1)|(1<<DDB2);
DDRA=(1<<DDA7);
//PA7->NCS
PORTA|=(1<<PORTA7);
SPCR = (1<<SPE)|(1<<MSTR);
}

void SPI_MasterTransmit(char cData){
SPDR=cData;
while(!(SPSR & (1<<SPIF)));
}

void writeConfig(char part1, char part2){
PORTA&=~(1<<PORTA7);
_delay_us(1000);
//Transmit first byte
SPI_MasterTransmit(part1);
_delay_us(1000);
//Transmit second byte
SPI_MasterTransmit(part2);
_delay_us(1000);
PORTA|=(1<<PORTA7);
}

int main(){

SPI_MasterInit();
writeConfig(config,setCS2On);
while(1){
//_delay_ms(5000);
//writeConfig(config,setCS2Off);
//break;
}

}
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)