Bascom "ATxMega128a3-Board mit 3,2" Touch-Grafikdisplay" Problem bei der Bildausgabe

Markus Eisenberg

Neues Mitglied
05. Sep. 2010
86
0
0
Bielefeld
Sprachen
Hallo Forum,

Die Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet, aber sicher ist sicher.

Ich habe bei http://www.ribu.at/ das oben beschriebene Board gekauft.
Leider habe ich ein Problem, ein Bild über die Speicherkarte zu laden.
Ich habe nach Anleitung eine Karte formatiert (mit "RMPET Rev1.1") und ein Bild mittels Graphics Composer 3, Version 2.9.0.15 auf die Karte geschrieben.
Dieses Bild sollte dann mit dem Befehl "Ilcd_image_fat16" dargestellt werden.
Leider habe ich trotz vieler Versuche kein Bild zustande gebracht.
Als Programmgerüst habe ich ein mitgeliefertes Testprogramm genutzt, welches "iLcd_Deklarationen.bas" und "iLcd_routinen.bas" nutzt.
Die anderen Befehle funktionieren anstandslos, nur das Bild will nicht erscheinen.
"Ilcd_image_fat16" ist in "iLcd_routinen" enthalten und schaut unauffällig aus, d.h. die Routine sendet die Daten, die es laut Picaso-SGC Doko senden soll.

Hat jemand schon einmal mit dieser Konstellation ein Bild zustande gebracht?
Bei Bedarf kann ich auch gerne die Formatierung der Karte, die Aufbereitung des Bildes und das Programm posten.

Schönen Gruß
Markus
 
Hast du einen Link zu deinem Beitrag im anderen Forum? Dann könnte man ggf. auf die dortigen Erkenntnisse aufbauen.
 
Die Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet, aber sicher ist sicher.

Da das Problem heute morgen im Crossposting bei unserem Nachbarforum bereits gelöst wurde, poste ich hier einmal den Link dorthin.

Zum Thema im Bascom Forum.

Bitte auch einmal wenigstens die Zeit nehmen und im parallelen Thema Bescheid geben, das kostet dann dem einen oder anderen eventuell weniger Freizeit.

Danke.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)