Touch Icon

TommyB

Team Bitschubse
17. Mai 2010
2.151
80
48
40
127.0.0.1 ;)
Sprachen
  1. C#
  2. VB.Net
  3. LunaAVR
  4. Assembler
  5. Python
Lange Rede kurz:

Wie wäre es mit einem "/apple-touch-icon.png" ?

So für die Geräte die die Glasreinigerindustrie ankurbeln (Tablet, Handy). Zumindest Android fragt die Datei standardmäßig ab. Denn ist da nicht die blöde Fahne unter dem FavIcon wenn man sich den Link auf dem Desktop speichert.
 
Hi Tommy,

ich schau mir das mal an und mach dies dann bei Gelegenheit.

Gruß,
Dirk :ciao:
 
Hi,

warum benötigt eigentlich jeder Dödel-Hardwarehersteller sein eigenes favicon.ico :confused:
So ein BLÖDSINN! :p Können die sich nicht an Quasi-Standards halten? :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Tuts doch garnicht :)
Die "/apple-touch-icon.png" wird ebenso von Android ausgewertet, ist also weder Hersteller noch Betriebssystemabhängig. Nur das FavIcon ist nur 16x16px (mit Glück 32x32) was zu wenig ist. Daher wird es anders angezeigt.

capture6.jpg

(Reichelt ist keine App, ist ein Link wie AVR-Praxis. Seit heute mit Touch Icon)
 
Richtig. Wir kommen ja alle in die Jahre, da lässt Sehkraft und Treffsicherheit nach :D

Ne, Scherz bei Seite, sieht einfach besser aus. Und ist ja auch keine Arbeit.
 
*Dirk mal mit 'nem Stock anstubbs um zu sehen ob er noch lebt* :D

Ich würde auch eine Bedanken Funktion (pro Post) gut finden ;) Sollte vB ja intern haben wie ich gelesen habe.
 
Uuups, das hatte ich ganz vergessen. Hmmm, da muss ich erst etwas "malen" und auch mal schauen, welche Größe oder Größen verlangt werden.

Einen "Bedanken"-Button gibts soweit ich weiß in der aktuellen vB Version 4.2 nicht, nur als "Hack"-Plugin und das möchte ich nicht so gerne einbauen. Vielleicht gibts bald eine andere/neue Version des Forums, wo solch ein Feature vorhanden ist ... mal sehen.

Dirk :ciao:
 
Wunderbest, danke :)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)