dringend! Datenaustauchen zwischen UART0 und UART1

heylbly

Neues Mitglied
24. Nov. 2014
3
0
0
33
Sprachen
halll zusammen,
kann jemand mir einmal helfen, um die Datenaustauschen zwischen zwei UART zu erreichen?
mein chips ist atmega 324p und er hat 2 UART.


also, ich schreibe String von PC nach Atmegas UART0, danach möchte ich diese String von UART0 nach UART1 versenden.
ich schreibe eine kurze Code, aber es lauft nicht.

Code:
                              $regfile = "m324pdef.dat"                                   'Prozessortyp
$crystal = 8000000                                          'Taktfreqwuenz
$hwstack = 40
$swstack = 16
$framesize = 32
$baud = 9600

Config Com1 = 9600 , Synchrone = 0 , Parity = None , Stopbits = 1 , Databits = 8 , Clockpol = 0

Config Com2 = 9600 , Synchrone = 0 , Parity = None , Stopbits = 1 , Databits = 8 , Clockpol = 0



Config Serialin = Buffered , Size = 20                      'Config Empfangsbuffered Für Uart0

Config Serialin1 = Buffered , Size = 20                     'Config Empfangsbuffered Für Uart1


Open "COM2:" For Binary As #1


Enable Interrupts

Dim A As Byte
Dim B As String * 1
Dim Buf As String * 20
Dim C As Byte
Dim D As String * 20




Main:

Do
A = Ischarwaiting()
If A = 1 Then Gosub Lesendaten
       
         Print #1 , D
         Gosub Datenversenden

Loop
End




Lesendaten:                                                 '  auslesen die Daten,
Do                                                          'die  von pc eingeschrieben werden.
B = Inkey()
If B = Chr(13) Then
  D = Buf
Print Buf
Buf = ""
Else
Buf = Buf + B
End If
Loop
Return


Datenversenden:                                             'Datenversenden Von Uart0 Nach Uart1

C = Ischarwaiting(#1)
Select Case C
Case 0 : Print #1 , C
Case 1 : Print #1 , "Daten aus UART0 ist" ; D

End Select

Return
aus UART1 kann ich nur immer 0 bekommen,
das heißt, keine Daten von UART0 empfangr werden.
ich weiße nicht warum.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)