Bascom Suche das Buch BASCOM-AVR von Marius Meissner!

WZindler

Neues Mitglied
Premium Benutzer
03. Jan. 2015
8
0
0
Haan, NRW
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. Assembler
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich an dieses Buch kommen kann?
Die Bestellung direkt beim Autor hat nicht geklappt, die Überweisung kam zurück.
Würde auch eine gebrauchte Version nehmen.

Gruß

Wolfgang :confused:
 
Hi Wolfgang,

http://www.bascom-avr.de/Buch.aspx?ID=2

BASCOM-AVR
Sprachbefehle
Version 1.11.7.7
Marius Meissner
2. Auflage , 2/2005
Deutsch , ca. 561 Seiten
broschiert , inkl. 1 CD
ISBN: nicht vorhanden
Bestellung: Nur über E-Mail direkt beim Autor

... Das Buch bietet Ihnen alle Sprachbefehle, auch die der bislang erhältlichen Lib-Bibliotheken, die die BASCOM-AVR Basic Versionen bis 1.11.7.7 abdecken. ...

Über die Version sind wir bereits weit drüber hinweg. Aktuell ist 2.0.7.8 . Für die 1.11.7.7 bekomme ich nicht mal mehr Lizenz-Files auf der MCS-Seite. In der Zwischenzeit hat sich doch so einiges in Bascom getan und verändert.

BASCOM AVR 2.0.7.8 Latest <==== aktuell
BASCOM AVR 2.0.7.7
BASCOM AVR 2.0.7.6
BASCOM AVR 2.0.7.5
BASCOM AVR 2.0.7.4 BETA
BASCOM AVR 2.0.7.3
BASCOM AVR 2.0.7.2
BASCOM AVR 2.0.7.1
BASCOM AVR 2.0.7.0
BASCOM AVR 2.0.6.2
BASCOM AVR 2.0.6.0
BASCOM AVR 2.0.5.0
BASCOM AVR 2.0.4.0
BASCOM AVR 2.0.3.0
BASCOM AVR 2.0.2.0
BASCOM AVR 2.0.1.0
BASCOM AVR 2.0.0.0
BASCOM AVR 1.12.0.0
BASCOM AVR 1.11.9.9
BASCOM AVR 1.11.9.8
BASCOM AVR 1.11.9.7
BASCOM AVR 1.11.9.6
BASCOM AVR 1.11.9.5
BASCOM AVR 1.11.9.4
BASCOM AVR 1.11.9.3
BASCOM AVR 1.11.9.2
BASCOM AVR 1.11.9.1
BASCOM AVR 1.11.9.0
BASCOM AVR 1.11.8.9
BASCOM AVR 1.11.8.8
BASCOM AVR 1.11.8.7 <==== das älteste erhältliche LIC-File für eine Lizenz.

Wenn du viele Befehle erklärt haben möchtest, dann solltest du dir das Buch von Stefan Hoffmann mal ansehen ...

Stefan Hoffmann
Einfacher Einstieg in die Elektronik mit AVR-Mikrocontroller und BASCOM
Systematische Einführung und Nachschlagewerk mit vielen Anregungen
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN 978-3-8391-8430-1
54,-eur

Habe ich auch selber (neben den beiden von Klaus Kühnel und Roland Walter).
Sonst findest du hier (rn-wissen - Bücher zum Thema Mikrocontroller Schwerpunkt Atmel AVR) noch so einiges. Wobei man für BASCOM eigentlich nur die drei angesprochenen gebrauchen kann. :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Hallo Wolfgang!

Natürlich hat der Dino recht wenn er schreibt, dass die BASCOM-Version im Buch nicht mehr aktuell ist.

Ich muss aber trotzdem sagen, dass das Buch immer noch seine Wertigkeit und Gültigkeit besitzt.
Auch wenn ich es nicht mehr oft benötige so kommt es doch hin und wieder vor, dass ich noch mal einen Blick hineinwerfe. Gerade bei Befehlen die ich selten, oder noch gar nicht verwendet habe.

Aus dem Grunde ist es um so trauriger, dass man das Buch nicht mehr bestellen kann!

Hattest du denn direkten Kontakt zu Marius Meissner, oder hast du einfach nur das Geld überwiesen?


Grüße,
Cassio
 
Vielen Dank

Hallo Cassio und Dino,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe die Bücher von Claus Kühnel und Stefan Hoffmann und hätte gerne mehr über die Programm-Techniken in BASCOM erfahren, da ich von der Visual Basic Seite komme.
Leider konnte ich keinen direkten Kontakt zu Herrn Meissner bekommen, auch der überwiesene Betrag kam wieder zurück (Konto nicht bekannt).
Auch MCS konnte mir da nicht helfen.
Werde es über den Buchhandel versuchen.

Danke und Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!

Das ist ja alles ärgerlich.....
Schade, dass man den Autor nicht mehr erreichen kann.

Über den Buchhandel wirst du wohl kein Glück haben, denn das Buch besitzt absolut keine ISBN Nummer.

Wie es scheint, ist das Buch wohl nun nicht mehr erhältlich.
Das ist zwar schade, aber letztlich war es "nur" die deutsche Übersetzung der BASCOM-Hilfe und wie Dino schon bemerkte, ziemlich in die Jahre gekommen. :wink:

Ergo musst du dich an aktuellere Werke halten und nebenbei etwas experimentieren. :)

Grüße,
Cassio
 
Hallo Cassio,

ja, stimmt, aber wenn es sowieso nicht mehr aktuell ist, dann halte ich mich doch lieber an die englischen Beschreibungen von MCS.

Wie ist das Buch von Roland Walter? Empfehlung ja/nein.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Cassio,

ja, stimmt, aber wenn es sowieso nicht mehr aktuell ist, dann halte ich mich doch lieber an die englischen Beschreibungen von MCS.

Wie ist das Buch von Roland Walter? Empfehlung ja/nein.

Gruß

Wolfgang



Hi Wolfgang,

ich quak mal dazwischen...

Ich würd schon versuchen, das Buch noch zu bekommen; geht ja auch gebraucht. Schaden kann's nicht, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Die grundlegenden Befehle auf deutsch erklärt ist doch ok; das dauernede Übersetzen bremst (mich zumindest)...

Mit dem Buch vom R. Walter hab ich angefangen; ist verständlich erklärt und sollte nicht fehlen.
 
Hi,

im Buch von Roland Walter sind ne Menge interessante Innereien von Bascom erklärt. Also wie die Befehle "unter der Haube" arbeiten und wo dabei Stolperfallen warten. Ist zwar auch schon ein wenig älter aber meiner Meinung nach trotzdem noch empfehlenswert.

Gruß
Dino
 
Danke und alles klar!

Hallo,

Okay, werde versuchen mir das Buch zu besorgen.
Das Buch von Roland Walter habe ich eben bestellt.

Danke und Gruß

Wolfgang
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)