|
|||
|
welche widerstände?
ausser dem poti sind da keine sind nur leitungen,. muss dann wohl mir en neues display besorgen , scheisse und hab mir so viel mühe mit der stiftleiste gegeben vielleicht holt ich mir auch ein kleines GLCD ..muss ich halt erstma über rs232 debuggen hoffe das funzt wenigstens einwandfrei |
|
||||
|
Ne ich meinte das Display von dino's Bildern mit den Widerständen....
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hallo,
Das soll noch vernünftiger werden. Aber erstmal läuft es
Knickohr (Thomas) mal was angedeutet hat. Dann arbeiten die Datentreiber des LCDs bei falscher Initialisierung nicht direkt gegen GND sondern weich gegen die 1k PullDowns. Dann kann nix passieren Das werden wohl nochSMD-Widerstände. Ist dann kleiner.
Zuviel draufrum gegrabbelt oder verschaltet oder, ... Also elektronisch tot.
mögen das garnicht wenn auf einmal an anderer Stelle ne Spannung liegt die da nix zu suchen hat Nen Character-LCD würde ich aber trotzdem empfehlen ... Grund : 1. Es läßt sich im 4Bit-Betrieb mit weniger Pins anschließen. 2. Für Textausgabe kein Font erforderlich = weniger Flash-Verbrauch 3. kleinere Bibliothek = weniger Flash-Verbrauch 4. einfachere Ansteuerung 5. billiger man kann ja zusätzlich nen Grafik-LCD zum rumspielen besorgen Aber zum debuggen/testen würde ich eher nen Character-LCD nehmen. Sollten kein Thema sein. Ist eigentlich ne einfache Schaltung mit nem MAX232. Gruß Dino
|||
|
die max232 schsltung hab ich ja auch hier liegen
ich hoffe nur das sie auch funzt |
|
||||
|
Hallo, ihr Zwei!
Ich habe mir eine 1,27 Stiftleiste nebst Buchsen mal besorgt und ein Display damit mal bestückt..... passt auch prima. Allerdins benutze ich zum testen der LCDs immer meinen "Platinen"-Adapter.... Schließlich haben die soooo schöne Flachleitungen. 27x4LCD-Adapter.gif IMG_0393 [800x600].JPG (Achtung: Bild zeigt noch die erste "spiegelverkehrte" Version!) Für das Flachkabel ist es vielleicht etwas "beklemmend", aber so kann ich jedes gelieferte Display schnell und problemlos testen. Gruß, Cassio
Never say never again ! ![]() Programmiersprache: BASCOM (1.12.0.0) OLED Farbdisplay für AVR-Mikrocontroller Geändert von Cassio (14.02.2010 um 11:10 Uhr). |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|