|
|||||||
| Programme und Tools Entwicklungsunterstützende Programme und Tools (Windows, Linux, Mac) | |||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hi Dirk,
super Sache das Tool. Werde es gerne sofort installieren und verwenden. Bin immer auf der Suche nach brauchbaren Tools die einem lästiges Standardgeschäft abnehmen. So, jetzt hätte ich gerne noch einen Knopf bei dem in einem 2. Fenster gleich Code für BASCOM, für Assembler und für C erzeugt wird Wäre doch ne geile Sache, oder? Grüße und schönen Abend, Markus PS: Übrigens, seit dem Umzug flutscht das Forum richtig gut. So schnell waren die Seiten die letzten Wochen nicht! Danke!!!! |
|
|||||||||||||||
daran habe ich auch schon gedacht, das ist soweit auch recht einfach zu lösen. Allerdings muss man ja berücksichtigen...
Vielleicht werde ich das aber in einer nächten überarbeiteten Version "einbauen". Das nächste Tool wird wahrscheinlich ein kleines Programm sein, dass Bitmap-Bilder (.bmp) in Code konvertiert (Data-Zeilen für Assembler, C, Pascal und Bascom), so dass man mit einem bisschen weiteren Programmcode die Bilder auf einem Grafikdisplay ausgeben kann. Ich hatte das schon einmal realisiert und genutzt, muss den Sourcecode nur nochmal suchen ![]() Grüße Dirk
|||
|
hi,
ich hab auch einen kleinen calculator geschrieben: http://greschenz.dyndns.org/AvrWizOnline.php bist du evtl an der cpu-config interessiert ? ich habe angefangen für ein paar cpus die info aus den datenblätern zusammenzusaugen, und auch mal einen "compiler" gebaut, der (naja, mehr schlecht als recht) die part-description-files vom avr-studio in ein config-file konvertiert... cu, gg |
|
||||
|
Hallo,
danke für dein Angebot, ich wäre schon an der cpu-config interessiert. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die .def Files vom AVR-Studio zu analysieren, es war mir aber dann doch zu viel Arbeit . Wenn ich wieder ein bisschen "Luft" habe, werde ich mir dann das Tool nochmal vornehmen.Grüße, Dirk
|
Hallo Dirk,
prima Tool, einfach und doch direkt einsetzbar. MFG WalMo |
|
||||
|
Hallo WalMo,
dankeschön für den Lob Es freut mich, dass dir das Tool gefällt!Grüße Dirk
|
Also ich behaupte mal daß die Werte zumindest für den compare Mode um 1 zu groß berechnet werden. Habe hier gerade eine Anwendung mit einem hochgenauen TCXO (+/-2ppm) und die Datenblätter studiert (Mega168). Da muss zur Berechnung der Periodendauer noch 1 abgezogen werden. Ich muss hier 25Hz generieren und mit dem Wert vom Programm ist die Frequenz zu klein gewesen. Ich hab den Timer so programmiert, daß bei Compare Event der Ausgangspin toggelt.
http://atmel.com/dyn/resources/prod_...ts/doc2545.pdf Auf Seite 120 steht die Formel. Ansonsten praktisches Tool. In welcher Sprache gecodet? Markus |
|
||||
|
Hallo Markus,
ich schaue mir das später mal an. Das Programm habe ich in Delphi geschrieben. Grüße, Dirk EDIT: Markus, du hast recht. Ich habe den Fehler behoben und die neue Version an den obersten Beitrag angehängt.
|
aardige post dank voor het delen