analog

Ich bin KEIN Musiker, habe mich aber schon fast immer für Musiktechnik interessiert ... genauer gesagt, seit ich vor nunmehr 33 Jahren mit einem Freund zusammen einen Elektor-Formant-Modulsynthesizer gebaut habe. Nach Studium und Promotion habe ich viele Jahre am Institut für Physikalische Chemie der Philipps-Universität Marburg gearbeitet, meine Hochschullaufbahn 2003 dann aber an den Nagel gehängt. War drei Jahre selbstständig mit "Sternstunden in Mathematik, Physik und Technik" und habe hier im Odenwaldkreis unter anderem Projekte für Kinder gemacht, zum Beispiel "Von der Physik zur Musik". Etwa seit dieser Zeit bin ich auch Dozent am Fachbereich Mechatronik der DHBW Mosbach und lehre dort "Grundlagen der Elektrotechnik". Seit sechs Jahren bin ich nun "hauptamtlich" Lehrer an einem Beruflichen Schulzentrum und unterrichte dort vor allem im Bereich unserer Gymnasialen Oberstufe Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Programmieren in C/C++. Seit etwa einem Jahr versuche ich Musiktechnik/Musikelektronik als attraktives und spannendes Thema vor allem für den projektorientierten Unterricht an unserer Oberstufe zu etablieren.

siehe oben
Geburtstag
29. Okt. 1961 (Alter: 62)
Ort
Bad König
Sprachen
  1. ANSI C
Occupation
Diplom-Physiker, Lehrer i. A.

Signatur

"Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken."
(Anton Graff, schweiz. Maler, 1736 - 1813)

Erfolge

  1. 1

    First Message

    Post a message somewhere on the site to receive this.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)