Suchergebnisse

  1. J

    Bascom Morse Code auswerten ? Bräuchte Hilfe

    Hallo liebes Forum, ich möchte euch gern mal wieder mit einem Problem meinerseits belästigen. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren von meinem Onkel mal eine art selbstgebauten Tresor bekommen. War für mich immer ein tolles Spielzeug. Nun habe ich das Teil nach Jahren wiedergefunden. Da...
  2. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo zusammen, ich wollte nun nochmal ein Feedback geben, die Uhr läuft seid gestern Abend ohne jegliche Probleme. Ich habe nun herausgefunden das es an einem defekten DS1307 lag. Sobald ich besagen Chip tausche fängt die Uhr wieder an zu stocken und auch der 78S05 erwärmt sich extrem...
  3. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Ich danke dir erstmal für diese super Hilfe die wie ich schon mehrmals feststellen musste nicht mehr selbstverständlich ist. Ich habe gerade einfach mal nur zum Testen einen anderen Atmega16 sowie einen anderen DS1307 aufgesteckt und konfiguriert. Nun läuft die Uhr seid etwas über einer...
  4. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo, ja klar mach ich das, hier ist der Code den ich verwendet habe aber ich habe eigentlich nicht viel verändert. mfg $regfile = "m16adef.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 100 $swstack = 100 $framesize = 100 Dim A As Integer Dim Astr As String * 2 Dim Ziffer12str As...
  5. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo, ich finde es total super das du mir hilfst, da ich das alleine wohl nicht hin bekomme. Also ich habe die Uhr über Nacht noch mit dem Jahr 2014 laufen lassen und sie tat es ohne Probleme. Sobald ich sie aber >2014 stelle bleibt sie haken. Ja die Uhr bleibt immer auf einer anderen...
  6. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo Cassio, erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe die Daten nun in mein Programm geschrieben, aber es ergab sich leider keine Änderung. Die Uhr ist inzwischen wieder 4 mal stehen geblieben. Ich verstehe dies nicht, da sie mit dem Alten Datum super funktioniert...
  7. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo ich bin es nochmal. Ich habe ein Problem, und da mir beim letzten mal bei der Aktion hier schon so gut geholfen wurde, dachte mir ich frage hier mal nach. Vielleicht hat ja jemand lust und zeit und hilft mir bei meinem Problem. Wie schon oben beschrieben habe ich diese Uhr ja nachgebaut...
  8. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo nochmals. Dankeschön für die Antwort. Ich habe die Fehler nun gefunden und die Uhr tut das was sie soll :D:D:D Mit deinem Bauchgefühl lagst du zu 50% richtig =) ich habe JTAG nicht deaktiviert. Dazu kam dann noch das ich die Pullups am Ds1307 an der SCL / SDA vergessen habe. (...
  9. J

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Hallo alle Miteinander, ich bin neu hier im Forum und durch eine Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen, da ich nach einer Microcontroller Version einer Nixie Uhr suchte. Ich habe den Beitrag von avrKarl diesen gefunden und war begeistert. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)