Suchergebnisse

  1. CDS

    C Library für OLED 16X2 WS0010 Controller via SPI ( C-prog.) erstellt

    Update Hallo kürzlich hat mich ein Kumpel auf die sehr günstigen Raystar-Modelle aufmerksam gemacht und mir ein Exemplar ( in Grün) zu Verfügung gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den neueren Chargen das Layout geändert wurde. Dementsprechend müssen bei den neuen Chargen die Jumper...
  2. CDS

    C Fehler beim kompilieren

    die fehlende Lib I2c Master einbinden gemäß : http://http://timogruss.blogspot.de/2013/01/library-dateien-in-avr-studio-51.html
  3. CDS

    C Library für OLED 16X2 WS0010 Controller via SPI ( C-prog.) erstellt

    Hallo! Um nicht immer auf ein Standard LCD-Zeichendispaly zurückzurugreifen, habe ich mich entschieden, mir mal die OLED-Displays mit ws0010 zur Brust zu nehmen. -->zB.http://mikrocontroller-praxis.de/de/Display-Optoelektronik/OLED/Blue-Character-OLED-16x2.html Vorteile sind der tolle...
  4. CDS

    C-Library für Displaymodule XV-GDM128X64 und XV-GDM128X64-RGB (Atmel Studio 6)

    Alles klar, danke schon mal vorab.
  5. CDS

    Hallomoin von nem Forumsfrischling

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, als Neuling mal ein paar Punkte zu mir: Bin der Alex, und bin (leider) erst vor einem Jahr in die µC-Technik eingestiegen, also quasi noch Anfänger..... Angefangen habe ich mit den Arduino-Boards ( sehr Einsteiger- und Bibliothekenfreundlich:)). Nun will ich meinen...
  6. CDS

    C-Library für Displaymodule XV-GDM128X64 und XV-GDM128X64-RGB (Atmel Studio 6)

    Bitmap-Darstellung Hallo, habe mit kürzlich das besagte Display zugelegt und funktioniert auch prächtig. Allerdings möchte ich auch Bitmaps ( auch eigene Darstellen). Nach etlichen Versuchen mit diversen Tools ( LCD-Vision, Bmp2 code ect) schlugen leider fehl. Die Größeneinteilen gemäß...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)