Suchergebnisse

  1. K

    Bascom HDD Uhr Ansteuerung der einzelnen Ziffern

    Hallo Community Das Projekt nähert sich seiner fertigstellung :) Hardwaretechnisch sind wir fertig, jezt fehlt nur noch die Software. Doch von anfang an. ich habe vor, eine HDD Uhr zu bauen, diese sieht von der Hardware her etwa aus wie dieses modell...
  2. K

    Bascom Windows Zeit via Uart an C übertragen

    Hallo Allerseits wie der Titel bereits andeutet, wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Zeit der Windows Uhr per UART (Rs232) an einen ATmega8 zu senden. Damit will ich die Uhrzeit eines RTC's stellen lassen. Es muss also nur einmal kurz synchroniesiert werden und gut ist...
  3. K

    Bascom Softclock mit Ds1307 Uhr im Programm stellen

    Hallo Ich habe schon viel und lange rumgegooglet und kam leider auf kein Ergebnis bisher. Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einem größeren Projekt und fange gerade mit kleinigkeiten an. Nun arbeite ich mit dem DS1307. Soweit funktioniert mit dem Beispielprogramm von Pirnaer alles...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)