Suchergebnisse

  1. uwe-ftechnik

    Bascom Probleme mit einer Variable

    Habe hier mal versucht ein Programm zu schreiben dort kann man mit einer Taste vordefinierte Werte auswählen die dann mit einem eingang in einserschritten wieder runtergezählt werden sollen. Leider wenn ich aus dem Programmteil zur Auswahl zurückspringe in die Hauptschleife wird mir der...
  2. uwe-ftechnik

    Suche möglichkeit einen HEX bzw. einen Binärwert über BASCOM auf einem LCD wiederzuge

    Suche möglichkeit einen HEX bzw. einen Binärwert über BASCOM auf einem 4478 LCD wiederzugeben. Möchte einen am I/O-Port anliegenden Binärwert in Hex und Binär auf dem Display augeben. Trotz langer suche im Mannual und dem Bascom-Buch von Claus Kühnel, kann ich aber keine brauchbare Info...
  3. uwe-ftechnik

    Frage zu SPI Programmierung

    Kann mir jemand sagen ob es bei einem ATMega oder ATXMega die möglichkeit gibt 16Bit SPI Worte mit HARDWARE-SPI zu bearbeiten ??? Habe schon einige Datenblätter durchgesehen, entweder bin ich zu DOOF oder es ist nicht Dockumentiert (nicht möglich). Möcht versuchen ein Baustein anzusprechen der...
  4. uwe-ftechnik

    ? 7-Segment Ausgabe eines Drehgebers (BASCOM) ?

    :adore: ---------------------------------------------- :adore: Habe hier ein kleines Problem mit 4 Siebensegment Anzeigen. Brauche noch eine umwandelung von Dezimalwert in Passenden Binärwärt zur ausgabe 7-Segment. Im Programm wierd ein Drehentcoder abgefragt und ein Zähler hoch- gezählt...
  5. uwe-ftechnik

    Hallo bin wieder DA!!

    Bin leider nach langer Krankheit erst jetzt in der lage mich mal wieder mit dem Thema zu befassen. Kann zwar immer noch nicht so wie ich möchte versuche aber hin und weider mal ins Forum zu schauen ! Habe im November leider noch ein Krankenhaustermin mus dann mal schauen was dabei herauskommt...
  6. uwe-ftechnik

    Problem mit BASCOM Befehl Encoder

    Warum ist es bei meinem Beispiel nicht möglich noch eine Taste abzufragen '------------------------------------------------------------------------------- ' Filename : Drehencoder 0.1 bas ' Purpose : Quadrature Decoder/Counter and Display ' Author : Uwe ' Date : 10.03.2009 '...
  7. uwe-ftechnik

    Hier mal mein selbstbau Testbord für ATMEGA164

    Hier mal mein selbstbau Testbord für ATMEGA164 und Pingleiche Noch verbesserungswürdig aber Funktioniert schon mal sehr gut. Wenn jemand Interesse hat, wenn ich Version 2 mal soweit habe das alle fehler beseitigt sind stelle ich mal das Leyaut hier rein!!!:rolleyes:
  8. uwe-ftechnik

    Kann mir einer der C-Profis hier kal Helfen

    Kann mir einer der C-Profis hier mal Helfen :vollkommenauf: Habe versucht ein kleines Programm für den ATMEGA8 auf einem ATMEGA164 zum laufen zu bringen, leider habe ich immer folgende fehlermeldung : Build started 18.2.2009 at 15:19:29 avr-gcc -mmcu=atmega164p...
  9. uwe-ftechnik

    Temperatu Messen mit PT100 und AVR ??

    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich einen PT 100 Bzw. PT 1000 abfragen kann ????
  10. uwe-ftechnik

    Wie Fuse-Bits setzen?

    Habe hier zB. ein ATMEGA 164P mit volgender angabe aus dem Datenblatt. Device Clocking Option_______________CKSEL3..0 Low Power Crystal Oscillator_________1111 - 1000 Full Swing Crystal Oscillator__________0111 - 0110 Low Frequency Crystal Oscillator______0101 - 0100 Internal 128 kHz RC...
  11. uwe-ftechnik

    Habe mich hier noch nicht vorgestellt

    Habe mal vor Jahren R+F Technik gelernt nur leider nicht viel in dem Job gearbeitet! Befasse mich schon ein Jahr mit AVRs bin aber aus zeitgründen noch nicht sehr weit gekommen, möcht mich mal mit BASCOM, AVRGCC, Codevision und AVR-Studio befassen habe aber noch garkein Programm erstellt...
  12. uwe-ftechnik

    Wer kann mir Helfen 230V Motor Drehzahlregeln

    Bin neu hier und würde mich sehr über unterstüzung freuen. Habe mich auch noch nicht vorgestellt : Habe mal vor Jahren R+F Technik gelernt nur leider nicht viel in dem Job gearbeitet! Befasse mich schon ein Jahr mit AVRs bin aber aus zeitgründen noch nicht sehr weit gekommen, möcht mich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)