Suchergebnisse

  1. P

    Raspberry Pi Shutdown mit Attiny

    Hallo, für ein Projekt brauch ich einen Shutdown/Boot Taster für den Raspberry Pi. Leider Funktioniert dies nicht ohne zusätzlicher Hardware bzw. nur eingeschränkt... Nach langer Überlegung wie ich das ganze realisieren kann bin ich beim Attiny hängengeblieben. Und zwar gehts hier um den Attiny...
  2. P

    Motorbrüter (Brutkasten)

    Hallo Liebe AVR-Gemeinde Hier möchtes ich mein Aktuelles/erstes Projekt vorstellen. Es soll ein Motorbrüter werden. Da mein Vater Hobbymäßig ein paar Hühner hat möchte er gerne Hühnereier von einer bestimmten Rasse ausbrüten um sozusagen den Eigenbedarf für die Grillsaison abzudecken...
  3. P

    RTC DS1307 Problem

    Hallo liebes Forum Wie im anderen Thread schon angekündigt hab ich Aktuell ein kleines Problem mit meinen DS1307 Derzeit Kämpfe ich leider mit meinen DS1307 und mit dem DCF77 Beides nach Markus seinen Schaltplan angeschlossen. DS1307 läuft aber öfters Springt die Uhr und das Datum...
  4. P

    Temp Messung mit dem DS18S20+

    Hallo Ich wünsche euch nachträglich alles gute zu Weihnachten! So nun zu meinen Problem, Da ich jetzt wieder mal ein paar Tage Zeit habe/hatte dachte ich mir ich setze mich wieder mal zu meinem Spielzeug ;) Ich habe diese Woche mein LCD 128x64 an mein Pollin EVA Board angeschlossen und mit...
  5. P

    Tasten Entprellen

    Hallo, Mein Name ist Florian und wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum und auch im bereich Microcontroller. Meine Berufliche Ausbildung ist KFZ-Technikermeister. Ich habe zwar ein wenig ahnung von der Elektronik aber bitte habt etwas nachsicht mit mir:flowers: Gut dann fang...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)