Suchergebnisse

  1. Markus Eisenberg

    Bascom "ATxMega128a3-Board mit 3,2" Touch-Grafikdisplay" Problem bei der Bildausgabe

    Hallo Forum, Die Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet, aber sicher ist sicher. Ich habe bei http://www.ribu.at/ das oben beschriebene Board gekauft. Leider habe ich ein Problem, ein Bild über die Speicherkarte zu laden. Ich habe nach Anleitung eine Karte formatiert (mit...
  2. Markus Eisenberg

    USB-Driver Silabs

    Moin zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder da und habe gleich eine Frage: Nach dem Kauf eines ATMega128 Modules wollte ich die Software zusammensammeln. Ich bin den Links über den Shop gefolgt und bei...
  3. Markus Eisenberg

    Nette Basteleien

    Moin und frohes Neues, zwar nicht von mir, aber eine nette Bastelei, wenn man mal 512 LEDs übrighaben sollte: http://www.instructables.com/id/Led-Cube-8x8x8/ Auf der Seite sind auch einige andere schicke Basteleien beschrieben. Schönen Gruss Markus
  4. Markus Eisenberg

    Mal wieder DS1820

    Hallo zusammen, ich habe ein lüttes Problem, bei dem Ihr mir evtl. mit etwas Hintergrundwissen behilflich sein könnt: Ich muss einige (min. 7) Temperaturen messen und wollte das dieses Mal mit den DS1820-Fühlern von Conrad erledigen (die mit 10m Kabellänge), da ich dort etwas fertig...
  5. Markus Eisenberg

    Lcd Spi

    Tach zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier ausgelacht werde: Ich bin auf der Suche nach einem LCD-Display, welches ich über SPI füttern möchte. Es sollte 2 Zeilen à 16 Zeichen darstellen (größer ist kein Beinbruch) und den Controller schon drauf haben. Optimal wäre eine...
  6. Markus Eisenberg

    Analogport mischen

    Hallo zusammen, eine kleine Frage: Kann ich Port A beim ATMega32 auf einigen Ports als AD-Eingang nutzen und die restlichen als Ausgang schalten? Falls ja (was ich schätze und auch hoffe): Sind irgendwelche Klinken zu beachten? Leider hat die Suche im Netz bisher nichts ergeben...
  7. Markus Eisenberg

    Neu aus Bielefeld

    Hallo zusammen, habe das Forum hier beim Googeln gefunden und mich auch gleich angemeldet (musste ich ja, da ich in einem Beitrag den Link sehen wollte ;) ) Ich bin 44 Jahre jung, und wohne seit 2 Jahren in Bielefeld. Ursprünglich komme ich aus Hannover. Beruflich beschäftige ich mich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)