Suchergebnisse

  1. A

    Poti an ADC: "Fixieren" von ADC-Daten?

    Hallo, habe das folgende Problem: Will mit einem (später auch mit mehreren Potis) MIDI-Daten einstellen können (Bau eines Musiksequenzers). Die MIDI-Daten liegen im Bereich 0 - 127, der ADC liefert 0- 1023, ich teile also durch 8 ... im Prinzip kein Problem! Jetzt kommt's: Natürlich...
  2. A

    C Hilfe: Nicht-flüchtige "parasitäre" Zeichen auf meinem OLED-Display!?

    Hallo Leute, sorry, ich war lange nicht mehr im Forum und starte mein "Comeback" gleich mit einem Hilferuf: Ich "spiele" derzeit mit den bei Reichelt erhältlichen OLED-Displays (2 x 16) von Electronic Assembly, deren Controller zu einem gängigen LCD-Controller kompatibel sein sollen. Macht...
  3. A

    Umstieg vom Arduino auf Mega2560-USB Mikrocontrollermodul aus AVR-Praxis-Onlineshop

    Hallo, ich bin zurück und hab gleich mal ne Frage: Ich habe mich (abgesehen von ersten AVR-Gehversuchen mit dem STK 500 vor 10 Jahren) eigentlich an den Arduino samt C/C++ Programmierung und Arduino-IDE gewöhnt, würde jetzt aber gerne auf das Mega2560-USB Mikrocontrollermodul aus unserem...
  4. A

    Programmspreicher als Datenspeicher nutzen?

    Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man auch den Programmspeicher wie ein EEPROM verwenden kann, um Parameter nichtflüchtig abzuspeichern. Dafür gibt es ja wohl die SPM- und LPM-Befehle. Hat jemand Erfahrung damit??? Falls das wirklich geht: Was sind denn dann die Nachteile gegenüber...
  5. A

    C Interrupt für USART-Empfang in C/C++?

    Hallo Leute, nachdem ich beim mega328 (Arduino Duemilanove) erfolgreich mit einer Timer2-Interruptroutine arbeite, möchte ich nun eine zweite Interruptroutine nutzen, die gestartet werden soll, wenn die USART Daten empfangen hat. Beim Timer-Interrupt arbeite ich mit ISR(TIMER2_OVF_vect) {...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)