Suchergebnisse

  1. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hi, grad als ich an einem anderem pc ausprobieren wollte hab ich noch die Voltage an der Quelle runter gesetzt, von 6V imput auf 4.5, dann kann ich sogar mit 250kHz den ATmega programmieren. Damit blinkt aber nichts, dann muss ich wieder auf 6V erhöhen dann läuft auch das Programm, nur wieso...
  2. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hi, sorry wegen so späten Antwort, ich hab nur das Atmel Studio aktualisiert, hab auch schon versucht zu deinstallieren und wieder alles neu, hat aber nichts gebracht. Hab aber schon ein paar Übungen gemacht mit der normalen Einstellung von 125kHz für den ISP, dann kam erst der Fehler mit dem...
  3. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hi, hat leider nicht geklappt, ich werde auch mit den 2kHz "Arbeiten" können, nur hald langsam, aber wichtig dass das Programmieren geht. Noch ein Bild über die Einstellungen: Ich denke zu Not kann ich die 2kHz stehen lassen, ist aber nicht grad schön aber besser als garnicht, was ich...
  4. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hi, nein es ist kein "echter" AVRISP mkII, es ist ein Klon: "USBprog 3.3 programmiert mit AVRISPmkII Klon" -> so ist der auf der Seite beschrieben. Den ISP konnte ich bis jetzt immer mit der Einstellung 125kHz benutzen, aber jetzt nur noch mit 2kHz, kein anderer Wert wird akzeptiert, ich hab...
  5. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hi, hier schon mal die Infos so wie gefragt :) Vorweg: es hat auf einmal funktioniert, was mich kein bißchen glücklicher macht, denn ich weiß nicht wieso??? :( LotadaC: Danke für die Klarstellung über ATmega8 :) Ich kann(konnte) die Signatur lesen, der ISP ist der AVRISP mkII...
  6. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hat sich erledigt, ich hab 2 neue vom selben Typ gekauft, anderer Händler hatte die. Der Grund dafür ist das ich seit gestern diese Fehlermeldung bekommen habe: Und wollte noch andere ausprobieren, vielleicht hab ich ja den originalen geschrottet. Aber der...
  7. M

    ATmega8A-PU vs ATmega8A-16PU

    Hallo Forum, ich hoffe ich bin im richtigem Bereich, ich wollte nämlich einen ATmega8A-PU kaufen, als Reserve falls meiner abraucht Olimex-Experimentierboard AVR-P28-8MHz. Aber die hatten nicht den selben, sondern den ATmega8A-16PU, kann ich auch den nehmen für die selbe Hardwarekonfiguration...
  8. M

    Erstes Projekt für Anfänger auf Olimex Board ATmega8 Problem

    Erledigt Hi, ich hab das Ding zum blinken gebracht, endlich. Ich hab den jumper 3.3V gesetzt, obwohl er per default geöffnet werden muss, weil dann die Spannung bei 5V liegt(offen), ist der drauf(geschlossen), hab ich eben nur 3.3V und die LED bleibt aus. Steht auch so in der Doku drin -.-...
  9. M

    Erstes Projekt für Anfänger auf Olimex Board ATmega8 Problem

    Hallo Forum, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen "Mikrocontroller programmierung" und brauche noch Hilfe bei meinem ersten Versuch hier was zu machen. :( Ich hab das Board bei http://shop.embedded-projects.net/index.php?module=artikel&action=artikel&id=108 gekauft und dort gleich das die...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)