Suchergebnisse

  1. B

    C Problem mit TWI Verbindung zwischen 2 Atmega8 (MY AVR Board MK2)

    Hallo zusammen, ich soll für die Technikerschule nur zu Anschauungszwecken eine TWI-Verbindung zwischen 2 MyAVR MK2 Boards herstellen (2x Atmega8). Da unsere Microcontroller- und C-Kentnisse ziemlich gering sind, habe ich versucht, diese Aufgabenstellung mit Hilfe der Website von Timo Gruss...
  2. B

    C Fehler beim kompilieren

    Hallo zusammen, ich habe mir auf http://www.timogruss.de ein Programm zum Verbinden von 2 Atmega 128 heruntergeladen, um mal die TWI Kommunikation zu testen. Da ich 2 Atmega 8 verbinden möchte, habe ich ein paar Sachen angepasst. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldungen und ich...
  3. B

    C Probleme beim Debuggen mit Atmel Studio 6

    Hallo Zusammen. Ich habe ein fertiges Programm, welches ich für die zugehörige Facharbeit teilweise debuggen muss. Dabei habe ich 2 Probleme: Als erstes wird direkt in die zweite IF-Schleife gesprungen, obwohl uart_str_count noch unter 16 ist (wie in der Watchlist zu sehen)...
  4. B

    Widerstandsverlauf eines Potis ändert sich nach Anschluss an Analogeingang

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss mit einem Atmega8 einen Analogwert eines Potentiometers einlesen. Wenn ich das Potentiometer nur an +5V und GND anschließe, ist der Widerstandsverlauf fast perfekt linear (Gemessen mit einem Voltmeter). Wenn ich nun aber den...
  5. B

    AD-Wandler falscher Wert bei Potentiometer

    Hallo zusammen, ich besitze ein MyAVR MK2 Board mit 2 47k Potis. Wenn ich diese mit dem Atmega8A verbinde, bekomme ich einen Wert im Bereich von 8-1023 heraus. Nun habe ich mir ein anderes Potentiometer für eine Messchaltung gekauft, welches auch einen Widerstand von 47 kOhm hat, allerdings...
  6. B

    String zerteilen

    Hallo zusammen, ich empfange von LabView einen String (uart_string). Dieser wird auf einem Display dargestellt. Nun möchte ich diesen String gerne in 2 Teile aufteilen, damit ich ihn in zwei Zeilen anzeigen kann (jeweils 16 Stellen). Könnte mir jemand einen Denkanstoß oder ein Beispiel...
  7. B

    Daten von TWI-Port-Expander an LabView weiter geben

    Hallo Zusammen, für ein Projekt in der Schule muss ich mit meinem Microcontroller (MyAVR-Board MK2 mit Atmgea8) einen Schaltverlauf eines Hilfsschalters mit 16 Kontakten nach Labview ausgeben und auswerten. Leider bin ich ein absoluter Neuling in C-Programmierung und nun habe ich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)