Projektstatus in der Signatur?

Bonze

Neues Mitglied
16. Jan. 2010
516
0
0
Altenkirchen (Pfalz)
Sprachen
  1. BascomAVR
ich würd es praktisch finden, das z.B. der projektfortschritt von seinen eigenen projekten in der signatur angezeigt werden könne, fürs burning board scheints sowas zu geben,
habs in nem anderen forum schon gesehen, sieht dann so wie unten auf dem bild aus. Das ganze lässt sich über die profileinstellungen dann "konfigurieren"

ein link dazu
http://forum.vb-paradise.de/board/b...hrittsleiste-hinweis-zum-tagging-von-threads/
 

Anhänge

  • statusanzeige.png
    statusanzeige.png
    18,4 KB · Aufrufe: 21
Hi Bonze,

prinzipiell ne gute Idee, aber wer bewertet den Projektstatus? Man selbst neigt ja gerne dazu, sich selbst zu überschätzen, oder?

Grüße,
Markus
 
Hallo Bonze,

prinzipiell könnte man es schon machen, ich vermute aber, dass so eine Darstellung des Projektstatus kaum jemand nutzen wird. Ich finde die Information ist hauptsächlich dann für andere interessant, wenn sie entweder an einem Nachbau interessiert sind, oder am Projekt mitarbeiten.

Dirk
 
Hallo zusammen,


...Projektstatus? Man selbst neigt ja gerne dazu, sich selbst zu überschätzen, oder?

... was man daran sieht, dass jede noch so kleine Bastelei als Projekt bezeichnet wird, obwohl ihr die grundlegenden Eigenschaften eines Projektes fehlen.

Bitte nicht falsch verstehen - Jeder fängt mal an und da ist es nur natürlich, dass man das, was man gerade bastelt, als schwierig ansieht und auch stolz ist, wenn man es hinbekommt (mit Recht). Projekte sind es aber deswegen noch nicht.

Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn gearbeitet wird, wie es im Projektgeschäft üblich ist. Gerade im Anfangsbereich wird für meinen Geschmack viel zu schnell begonnen, Loszulöten oder zu Stecken.
Es würden deutlich weniger "Projekte" unfertig auf der Strecke bleiben, wenn man im Vorfeld analysiert, was wie lösbar ist, anstatt später zu versuchen zu analysieren (oder in Foren analysieren zu lassen), warum dies oder das nicht geht bzw. nicht gehen kann.

Ich bitte mein OT an dieser Stelle zu entschuldigen, aber das brennt mir schon länger auf der Zunge.


Schönen Gruss
Markus
 
Hi,

also im Prinzip ist es ja ne gute Idee. Aber alleine bei mir wären dann
mindestens 3-4 Projekte mit 10-30 Prozent zu sehen. Bei einigen würde
das wegen der vielen angefangenen und abgebrochenen Projekte wiemlich
wild aussehen. Also in der Praxis wird das wohl schlecht umzusetzen sein.

Gruß
Dino
 
Hi,

gefällt mir auch nicht.

Hab ich keine Zeit oder keine Lust zu Basteln, bleibt es halt liegen. Und wenn es ein halbes Jahr dauert.
So eine Status(Fortschritts)-anzeige würde ein falsches Bild zumindest über die "Projekt- Dauer" zeigen. "Wer-ist-denn-nun-zuerst-fertig" oder "Mann-der-kriegt-ja-gar-nichts-gebacken" würde da wohl am Ende herauskommen. Hobby ist Freizeit und Freizeit ist knapp bemessen, oder?


Grüsse,

Michael
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)