Tapatalk im Forum

Hallo Fabi!

Danke für den Tipp. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen.

Gruß,
Dirk
 
Hallo Dirk,

also die Installation ist super einfach, musste ich auch schon einmal in einem Forum machen. Und vBulletin wird auch unterstützt...
Würde mich freuen wenn du das für gut befinden würdest :).

Gruß
Fabi
 
Hallo Dirk,

hast du dich schon mal ein wenig mit Tapatalk auseinander gesetzt? Wäre unterwegs sehr hilfreich.
Ich könnte die Installation auch eben durchführen, bräuchte nur mal kurz Admin Rechte :).

Gruß
Fabi
 
Hallo Fabi,

die Installation ist nicht das Problem, ich denke das bekomme ich schon hin. :)

Ich muss mir das alles nur erst mal richtig anschauen, bisher hatte ich leider noch nicht so die Zeit dafür. Ich werde es aber nachholen.

Gruß,
Dirk
 
die Installation ist nicht das Problem, ich denke das bekomme ich schon hin. :)
Das will ich dir mal glauben ;)...

Ich muss mir das alles nur erst mal richtig anschauen
Ach den Chinesen kann man blind trauen, zu Not gibt es ja eine Adresse:
Main Office:
Rooms 1312-13, 13/F
Hollywood Plaza
610 Nathan Road
Mongkok, Kowloon
Hong Kong S.A.R.

Würde mich nicht wundern wenn die ein Hintertürchen in das ganze einprogrammiert haben :). Daher ist deine Vorsicht mit Sicherheit berechtigt.

Gruß
Fabi
 
Hallo,

Würde mich nicht wundern wenn die ein Hintertürchen in das ganze einprogrammiert haben :). Daher ist deine Vorsicht mit Sicherheit berechtigt.
das würde mich auch wundern :p
Mag ja ein tolles neues Gimmik sein aber wenn man sowas liest wie ...

- "Activate Tapatalk to your Forum"
- "Pricing and Signup"

dann unterstelle ich mal das damit primär Datensammeln, Werbung schalten, Spam verteilen und Geldverdienen eingeplant ist und nicht den Leuten eine tolle neue Software angedeihen zu lassen :p :rolleyes:

Ich halte da also grundsätzlich erstmal nix von wenn mich keiner davon überzeugen kann das diese Software unbedingt lebensnotwendig und durch keine andere ersetzbar ist. :cool:

Gruß
Dino
 
Da ich wieder viel unterwegs war (und noch sein werde...):

Dirk, hast du dir das mal näher angeschaut? Ok, wie zuverlässig es von der Datensicherheit/-klau ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird die Software in vielen großen Foren angewendet.

Alternativ wäre ein mobiles Template interessant - falls es sowas gibt.
 
Hmm...
reicht Dir der "Standard Mobile Style" nicht?
Kannst Du auf jeder Seite ganz unten rechts auswählen.
(Ich meine mich zu erinnern, daß mein Handy das so automatisch drin hatte, und ich erst die Schaltfläche für den "Sandard Style" ohne Mobile suchen mußte...
 
Hi,

reicht Dir der "Standard Mobile Style" nicht?
Kannst Du auf jeder Seite ganz unten rechts auswählen.
(Ich meine mich zu erinnern, daß mein Handy das so automatisch drin hatte, und ich erst die Schaltfläche für den "Sandard Style" ohne Mobile suchen mußte...

ich habs mal scherzhalber getestet ;) und dann war ich am suchen wo denn der Rückstellknopf ist :p Jetzt hab ichs wieder normal.

Also Einschalten über das PullDown-Menü im Balken ganz unten rechts:
- Standard ist "-- AVR-Praxis 4.2 2012-12"
- Mobile ist "Standard Mobile Style"

Zurückstellen über das Dreier-Menü ganz unten (Abmelden | Normale Ansicht | Nach Oben). In der Mitte den Punkt "Normale Ansicht" wählen.

Das Forum merkt sich die letzte Darstellungsart! Wenn man also den MobileStyle aktiviert dann wird ab da alles so dargestellt.

Gruß
Dino
 
Hallo Ditron,

eventuell reicht ja der Mobile Style.

Ich kann mich aber auch noch einmal mit Tapatalk oder Forumrunner näher beschäftigen.

Grüße, Dirk
 
Habs mir grad mal angeschaut das mobile Style (auf meinem HTC HD2, Windows Mobile 6.5 (nicht zu verwechseln mit Windows Phone!), im Opera).

Es hat was von Windows 95 auf einem 23" Monitor ohne Grafikkartentreiber. Finde es ist alles viel zu groß, aber das mag natürlich je nach Handy variieren. Ich bin mit meinem ja auch eher Randgruppe :)

Von Tapatalk oder Forumrunner hab ich noch nie was gehört, sehe ich für mich persönlich auch keinen Sinn drin. Ich bin zu selten mit dem Handy online und für die Zeit reicht die normale Ansicht voll aus (wird, außer eingebettete Youtube Videos, auch alles korrekt angezeigt). Außerdem, man hat das Display eh schon begrabbelt, denn fallen ein paar Wisch-Spuren durch das Scrollen und Zoomen auch nicht mehr auf :D
Aber jeder hat da so seine Vorlieben, und das ist ja auch gut so :)
 
Habs mir grad mal angeschaut das mobile Style (auf meinem HTC HD2, Windows Mobile 6.5 (nicht zu verwechseln mit Windows Phone!), im Opera).

Komisch, auf meinem Smartphone sieht der brauchbar aus. Wenig Design, schnelle Ladezeit, wenig Datenvolumen. Ich nutze aber dort immer den normalen Style.

Der vorhandene Mobile Style ist kostenlos. Ich kann hier natürlich auch einen besseren kaufen ... wenn ich möchte.
 
Wusste gar nicht, dass man umschalten kann!

Auf meinem S2 schaut's ok aus, reicht (mir) vollkommen aus.

Vielen Dank!
 
Tut auch nicht Not :)
Nach 2 Requests schaltet der eh wieder um auf das normale ^^

Aber mal ein Screenshot:
5.png
 
Aber mal ein Screenshot:

Ja das ist mein Text für nicht angemeldete User.

Ich habe gerade mal geschaut. Tapatalk für Android oder iOS kostet 29$/Monat, für beide Platformen 39$/Monat.

EDIT: Korrektur bzw. Ergänzung
Dies betrifft die Kosten für die eigene App (anpassbar mit eigenem Logo und ohne branding)
 
Der Rest der Seite ist genau so groß :)

Aber 30 / 40$ im Monat ist ja echt mal brutal 0.0
Soviel bezahlen wir für unseren ganzen Server nicht. Inklusive der Domains...
Das wärs mir nicht wert
 
Der Rest der Seite ist genau so groß :)

Also bei mir siehts ok aus. Aber da kann ich mal nachschauen, es ist bestimmt nur eine kleine CSS Einstellung. Ich habe mich bisher noch nicht darum gekümmert, da es so gut wie keine Nachfrage gab. Schau mal bei roboternetz, die haben noch nicht mal ein Logo in Mobile Style. ;)

Aber 30 / 40$ im Monat ist ja echt mal brutal 0.0
Soviel bezahlen wir für unseren ganzen Server nicht. Inklusive der Domains...
Das wärs mir nicht wert

Wenn hier ausreichend viele User interesse dran hätten, dann könnte ich mir es schon vorstellen. Es hat ja auch im Vergleich zu einem einfachen Template ein paar Vorteile.

Naja, mal warten. Vielleicht mache ich mal eine Umfrage dazu (Die Ergebnisse werde ich sicherlich prozentuell hochrechnen müssen :))
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)