Theme/Style änderbar?

stbi

Neues Mitglied
01. Jan. 2012
26
0
0
Haar
Sprachen
Hi,

ich verwende eine Bildschirm-Auflösung von 1280x1024, habe das Browserfenster maximiert und links das Bookmark-Panel i.d.R. ständig eingeblendet, so daß die effektive Breite meines Dokument-Fensters 1024 Pixel beträgt. Leider ist das Theme dieses Forums so designed, daß es erst ab 1040 Pixel Breite ohne horizontale Scrollbalken auskommt. Zwar hat Opera eine Funktion zum Anpassen der Seite an die Fenstergröße, und ich könnte auch das Panel temporär ausblenden, aber eigentlich habe ich keine Lust, das jedesmal zu machen. :D Daher meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, ein alternatives Theme zu wählen, das sich besser an die vorhandene Fenstergröße anpaßt? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden...

Gruß,
Stefan
 
Hi Stefan,

ich verwende eine Bildschirm-Auflösung von 1280x1024, habe das Browserfenster maximiert und links das Bookmark-Panel i.d.R. ständig eingeblendet, so daß die effektive Breite meines Dokument-Fensters 1024 Pixel beträgt. Leider ist das Theme dieses Forums so designed, daß es erst ab 1040 Pixel Breite ohne horizontale Scrollbalken auskommt.
bei meinem EeePC sind physikalisch auch nur 1024 Pixel vorhanden. Da muß ich den Scrollbalken auch mal ab und zu nach rechts schieben. Ist aber erst im neuen Forum so geworden. Hab ich Dirk auch schon mal drauf angesprochen. Ist aber schon ne ganze Zeit her. Irgendwie hing das mit dem Grunddesign glaube ich zusammen. Weiß ich aber nicht mehr genau. Ich such mal und informier Dirk.

Gruß
Dino
 
Hallo zusammen,

ich schaue mir es diese Woche nochmal näher an, eventuell kann ich etwas am aktuellen Theme ändern, so dass man auch 1024Pixel ohne Scrollbar auf den Bildschirm bekommt.

Dirk
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)